Die Erfolgsstory der docunova® GmbH

Unternehmensnachfolge durch Herrn Markus Ochs | 2019

Ein kompetenter neuer Gesellschafter wurde in Herrn Markus Ochs gefunden, der seit 2014 bei der KYOCERA Document Solution GmbH als Key Account Manager seine Qualifikation unter Beweis gestellt hat. In der Branche ist der neue Geschäftsführer der docunova® GmbH mit 20-jähriger Erfahrung sozusagen „ein alter Hase". Der bewährte Kurs der docunova® GmbH mit lösungsorientierter Beratung, Know-how und Erfahrung, Flexibilität und kurzen Reaktionszeiten, Qualität, Zuverlässigkeit und 1-a-Kundenservice wird fortgesetzt. Alle Mitarbeiter bleiben an Bord und sind Ihre bewährten Ansprechpartner. Mit neuer Dynamik wird Herr Ochs wichtige Impulse für eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens geben, docunova® GmbH bleibt zukunftsfit!

Mit neuem Namen in die Zukunft | 2014

Im Laufe der Zeit haben wir uns zu einem professionellen Anbieter für digitales Informations- und Dokumentenmanagement entwickelt und als 5-Sterne-Partner des Herstellers KYOCERA ausgezeichnet. Unsere Kunden profitieren von diesem breiten Soft- und Hardwareportfolio sowie den Services rund um das Thema Dokumentenmanagement. Kontinuierliche, gezielte Schulungen qualifizieren uns, für unsere Kunden ganz individuelle, innovative Lösungstools zusammenzustellen. In der Unterstützung durch KYOCERA und der Bündelung unserer eigenen Erfahrungen sehen wir großes Potenzial für die weitere Unternehmensentwicklung. Zukunftsorientiert haben wir uns im Juni 2014 entschlossen, Firmennamen und Logo modern umzugestalten, unter Beibehaltung der rechtlichen Form. Die Geschäftsführung bleibt in den bewährten Händen des Unternehmensgründers.

Einstieg ins Lösungsgeschäft | 2010

Durch die Fokussierung auf den japanischen Experten für wirtschaftliche Druck- und Kopierlösungen, KYOCERA, gelang uns der Einstieg in das Lösungsgeschäft für die Dokumentenerfassung/-verarbeitung und Optimierung der Druckprozesse und deren Sicherheit.

Expansion und Standortwechsel | 2001

Ein stetig wachsendes Team aus Fachleuten machte die Spezialisierung auf die Analysen der Geräteumgebung beim Endkunden als auch die Optimierung der Kosten und Prozessabläufe bzw. der Gerätevielfalt beim Abnehmer möglich. Ein Umzug in großzügigere Geschäftsräume in Rosbach war die Konsequenz dieser Entwicklung.

Gründung des Unternehmens | 1986

Die docunova® GmbH ist die zeitgemäße Fortführung eines langjährigen, erfolgreichen Fachhandels für Büromaschinen. Unter der Firmierung „M. Schweikert Büroorganisation GmbH“ haben wir vor über 30 Jahren in Friedberg/H. unseren Handel mit Büromaterial aller Art und einer breiten Büromaschinenpalette begonnen.